Was hat ein Guinness mit unserer Finanzierung zu tun?





Oh ja das Finanzierungsthema beschäftigt uns seit Monaten. Wie machen wir das, bekommen wir die günstige L-Bank Förderung? Ja - nein - keine Ahnung. So geht das schon einige Zeit hin und her. Gestern waren wir dann wieder in Ravensburg beim Landratsamt um alle Unterlagen - im ORGINAL - und das muss ich ganz dick und fett Schreiben, weil ich das selten komisch finde - vorbei bringen. Damit diese dann wiederum kopiert werden und eben nicht im Original weitergegeben werden.
Wir ganz stolz, dachte heute habe wir alles zusammen und es kann los gehen. Von wegen - einige Angebote  haben wir eben nur als Email bekommen und dann ausgedruckt. Das geht so nicht.
Heute wieder - anstatt zu Arbeiten - hinterherrennen von Dokumenten in Original.


Also selbst ein Schreiben vom Amt - auf dem Steht das ich Kindergeld bekomm reicht nicht - sie brauchen ein Beleg das ich das auch bekomme....was ist nur los mit uns deutschen? Warum muss das alles soooo kompliziert sein? Ist es denn nicht schon schwer genug alle die Entscheidungen fürs Haus zu treffen - muss bis aufs letzte Detail alles belegt und unterschrieben und mit Brief und Siegel versehen sein? Ich frage mich wie viele Leute da schon echt schund getrieben haben, dass man so wasserdicht alles braucht. Jeder der bei einer Behörde was vortäuscht und somit den Verwaltungsaufwand noch schlimmer macht sollte einmal im Leben so Antrag durchmache müssen. Das wäre schon eine gute Strafe.
An dem Tag an dem wir es schriftlich haben das es klappt - an dem Tag wird ganz groß gefeiert. Dazu habe ich eine kleine Idee entwickelt um den Spaß am Bauen nicht zu verlieren.

Ich habe eine Liste erstellt für alle Eckpunkte die uns wichtig sind. Bei allen violetten Feldern wir eine Kiste Guinness vernichtet :-) MINDESTENS EINE ... ;-).




Keine Kommentare

info@sr-design.de