Hausbauen ist wie ein großer Koffer packen...




Genau dieser Gedanke kam mir, als wir in den Urlaub gefahren sind. Beim Hausbau ist es genau so wie mit vier Personen in den Urlaub zu fahren. Gut die Dimensionen sind viel Größer, aber dennoch finde ich den Vergleich sehr gut.


Seit Monaten versuchen wir bei unserem Hausprojekt an alles zu denken - jeden Termin zu meistern und viele kleine Entscheidungen zu treffen. Genau wie beim Packen für den Urlaub - man wäscht mindesten eine Woche lang alle möglichen Teile, damit dann auch ja alles im Schrank liegt, Tage zuvor wollen die Kinder dann unbedingt noch das T-Shirt mitnehmen oder die Hose nochmals anziehen und nochmals alles waschen und endlich ist man in den Startlöchern und kann Teil für Teil in den Koffer packen.
Wir haben auch bald all unsere Teile zusammen und der Reisetermin-Plan steht - ab Ende August gehts los - der Kellerbauer beginnt. Und ja bis dahin müssen wir morgens um sieben noch schnell entscheiden welche Größe die Balkontür haben soll - ob alle Balkontüren gleich groß werden usw.
Unser Bauleiter hat heute Morgen um fünf nach sieben angerufen und ich dachte nur ohhh je ich Entscheide jetzt was, das bleibt und sollte doch mehr als gut überlegt sein. Aber beim Hausbau ist mir das jetzt oft so gegangen, einfach entscheiden und weiter - sonst kommt man zu keinem Ende!

Eine gute Freundin von mir hat mal gesagt - erst wenn alle Teile bereit sind und alles wie bei einem Zug angehängt ist - alles sozusagen in Bahn gebracht wird - dann kann die Reise los gehen...

In diesem Sinne euch ganz viel Spaß beim Reise ähmmm Hausbauen :-)

Eure Susanne von Lilalou




Keine Kommentare

info@sr-design.de