Schatten im Neubau

 

Heute möchte ich euch meine Erfahrungen im Bereich Sommer im Neubau erzählen. Wir haben ja zum Glück eine kleine überdachte Terrasse und somit ein bisschen Schatten. Allerdings ist das Thema wircklich wichtig, gerade wenn man Kinder hat. Auf dem Foto sieht man sehr gut wie wir versuchen den Sandkasten möglichst zu beschatten. Aber auch hier staut sich die Hitze sehr schnell. 

Mein Tipp - schon bei der Planng verstärkt an das Schatten-Thema denken!!

 

Wir wohnen hier in einer Neubausiedlung und alle Häuser haben eine Südterrasse aber kei

nen Schatten. Im Sommer sitzt hier niemand in der prallen Sonne und das Erste was bei den meisten geplannt wird, ist eine Beschattung des Sitzbereiches. Dies kann zu erheblichen Kosten führen, die schon zu beginn mit eingeplannt werden sollten. 

Ein weitere Tipp, warum nicht die Terrasse auf die Westseite planen? Das haben wir gemacht und freuen uns über gemütliche Abendsonne. Ebenfalls haben wir auf der Nordseite eine Sitzmöglichkeit, damit wir an sehr heißen Tagen im Schatten sitzen können.  

Sonnige Grüße von unserer Terrasse aus....


 

Keine Kommentare

info@sr-design.de