Garten im Neubau

Ja seit ein paar Monaten wohnen wir hier und die erste Priorität hatte der Rasen. Denn Kinder wollen spielen und ja im Matsch kann man zwar spielen, fand ich aber nach unzähligen "Schuheputz-Aktionen" einfach nicht mehr toll.


Also ging alles damit los - Rasen ansähen. Wie sicherlich jeder weiß braucht man hierzu etwas Geduld und Wasser ;-)



Für alle die wie wir - aus einer Mietwohnung kamen - habe ich mal eine Liste erstellt, was man alles für den Neubau-Garten braucht.

Top 8 Grundausstattung für den Garten:

1. Schubkarren
2. Schaufel/n und Spaten
3. Rechen
4. Gießkanne
5. Regentonne (praktisch)
6. Gartenschlauch
7. Sonnenschirm

(8. Gute Nerven ;-) )




 

 So gings los - und der Gartenschlauch kam gleich zum Einsatz. Zwei Wochen muss man hier auf jeden Fall Geduld haben bis es etwa so aussieht:



 Das daraus noch einmal eine ebenmäßige Grünfläche entsteht, hätte ich selbst nie gedacht. Aber einige Wochen später war das ganze wircklich schön zugewachsen.

Dann hatte ich eine liebe Freundin, die mir mit der Blumenauswahl geholfen hatte.
Hortensien (Rispen) mit Lavendel im Wechsel gepflanzt.

Der Lavendel ist noch etwas klein zwischen drin - aber es wird sicher schön so mit weiß/flieder



Hier sieht man die Rasenfläche


Eine Buchenhecke haben wir auch gepflanzt - ist noch etwas klein, aber wie oben schon beschrieben -> Geduld ist gefragt.

Bitte denkt beim Neubau auch daran - ich selbst habe das ganze schon etwas unterschätz wie viel Zeit und auch Geld noch für den Garten benötigt wird - auch wenn man alles selber macht, so wie wir.








Keine Kommentare

info@sr-design.de